Girls 4 Digital Future

Im Rahmen der Begabtenförderung verbessern Schülerinnen ihre digital skills, um für die moderne Lebens- und Arbeitswelt gerüstet zu sein.

Sie arbeiten an der Weiterentwicklung bereits vorhandener Fähigkeiten und lernen unterschiedliche Gestaltungsprogramme kennen. Auch Programmieren und Robotik gehören zu diesem Bereich. Die Schülerinnen üben mit differenzierten Lernprogrammen und -spielen, sich in der digitalen Welt einzufinden. Ein großer Teil dieser Förderung ist, Social Media kennen zu lernen und zu begreifen, wie man diese Medien sinnvoll, sicher und kompetent nutzt. Ebenfalls werden Fotos, Videos und Reels erstellt.

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen der 5., 6. und 7. Schulstufe.

Die unverbindliche Übung findet 14-tägig von 13.55 Uhr bis 15.40 Uhr statt. Es gibt zwei mögliche Tage.

Die Zukunft im technischen und digitalen Bereich kann sich auf motivierte Computerexpertinnen freuen.

Schulsport_Guetesiegel_Gold_2020_web.png
singkling.png